Rückenschule bei BUHL
Faszientraining mit der Blackroll für eine gesunde Körperhaltung sind Teil der 30-minütigen Rückenschule.

Rückenschule!

Deutschland hat Rücken – bereits drei Viertel aller Berufstätigen leiden hierzulande unter Rückenschmerzen. Gerade Menschen, die den ganzen Tag am Schreibtisch arbeiten, sitzen zu viel und bewegen sich zu wenig! Täglich mehr als acht Stunden im Büro machen sich auf Dauer schmerzhaft bemerkbar …

Um dieser neuen Volkskrankheit vorzubeugen bzw. eventuell bereits bestehenden Rückenproblemen gegenzusteuern, gibt es für BUHL-Mitarbeiter in der Zentralverwaltung nun die kostenlose Rückenschule als Maßnahme im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).

In Kooperation mit unserem Partner Planet Lifestyle & Fitness GmbH und mit Unterstützung der BARMER wird unter Anleitung eines Trainers zweimal pro Woche für Interessierte und Betroffene ein 30-minütiges Trainingsprogramm gegen Rückenschmerzen durchgeführt: Lockerungsübungen und Dehnungen zur Entspannung der Muskulatur, Übungen für Schulter-, Rücken- und Bauchmuskeln, Faszientraining für eine gesunde Körperhaltung …

Rückenschule bei BUHL
Übungen für Schulter-, Rücken- und Bauchmuskeln sorgen für ein entspannteres Arbeiten.

Die vielfältigen Übungen sind darauf ausgelegt, Rückenbeschwerden zu lindern und Bewegung in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Eine Maßnahme, die großen Anklang findet! Zahlreiche Mitarbeiter nutzen das kostenlose Angebot – und auch die Geschäftsführung selbst lässt sich diese Gelegenheit, etwas für die Gesundheit zu tun, nicht entgehen!

Fazit: Ein gesunder Rücken kann mehr entzücken! Vielen Dank an die Geschäftsführung für diese tolle Möglichkeit, Gesundheitsvorsorge für alle Beschäftigten in den Arbeitsalltag zu integrieren!

Matthias Recknagel und Ulf Lampke
Auch die Geschäftsführung nutzt die Gelegenheit, etwas für die Gesundheit zu tun: Links Ulf Lampke, Geschäftsführer Vertrieb, rechts Matthias Recknagel, operativer Geschäftsführer, bei Übungen mit dem Theraband.

⊂ JUHO ⊃