Torfrock – es „kesselte“ in Lübeck!
Die Kult-Rockband Torfrock – bekannt vom Soundtrack der „Werner“-Filme, tourt traditionell einmal im Jahr quer durch das Land. (Für diejenigen, die in den 90ern noch nicht ins Kino gegangen sind: Das Drehbuch erzählt von den Abenteuern des schusselig-lustigen Klempners „Werner“ aus der Feder des Kieler Comiczeichners Rötger Feldmann „Brösel“ …)
Die Filme verhalfen auch der Band „Torfrock“, die vor allem mit plattdeutschen Texten bei ihrem norddeutschen Publikum punktet, zum bundesweiten Durchbruch. Die Band selbst wurde schon viele Jahre vor dem Film gegründet und hat seitdem schon mehr als zehn Studioalben veröffentlicht. Viele ihrer Lieder drehen sich um das fiktive Dorf Torfmoorholm oder die historische Wikinger-Siedlung Haithabu – auch das ein „Kult“ in Schleswig-Holstein.
Inzwischen sind die „Jungs“ von Torfrock zum 31. Mal on Tour. Und auch wenn es bei ihren Konzerten schon fast traditionell literweise Bier aus Plastikbechern gibt und die Lieder vom singfreudigen Publikum eher mitgegrölt als -gesungen werden, ist das Spektakel für die Fans DAS Highlight des Jahres.
So ließen sich auch in Lübeck vor kurzem mehr als 1200 Feierlustige dieses Mega-Konzert nicht entgehen und genossen die „friesisch-herbe Rockmusik mit viel Humor und sozialem Gewissen“!
Mittendrin, statt nur dabei: 30 Mitarbeiter unserer Niederlassungen Lübeck, Hamburg und Kiel, die tatkräftig und mit viel guter Laune gegen den automatisch auftretenden Durst der Konzertbesucher ankämpften und hier richtig tolle Arbeit leisteten!
Vielen Dank an alle Beteiligten: Ihr wart spitze!