Eine gute Idee: Köln unterstützt SOS Kinderdorf
Eine gute Idee: Köln unterstützt SOS-Kinderdorf
Für uns alle sind diese Tage schwierig: Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote, Kurzarbeit, finanzielle Unsicherheiten… Gerade im Gastgewerbe sind die Folgen der Corona-Krise noch längst nicht absehbar! Von einem „Normalbetrieb“ sind wir alle weit entfernt!
Und auch das Leben in unseren Niederlassungen läuft derzeit nicht wie geplant. Denn … während wir zu „normalen Zeiten“ zu Ostern kleine Naschereien an die Kunden verteilen würden, haben viele Kundenbetriebe derzeit zwangsläufig geschlossen und sind nicht erreichbar.
Unsere Niederlassung Köln machte aus der Not eine Tugend: Die geplanten Oster-Schokoladengeschenke wurden von Regionalleiter Eren Barlik kurzerhand an das SOS-Kinderdorf in Düsseldorf gespendet! Eine tolle Aktion, die zum Nachmachen einlädt!
Die Freude bei den Kindern der Einrichtung war riesig: Mit einer bunten Karte bedankten sie sich für die Osterüberraschung!
Ein kleines Signal der Menschlichkeit kann vielen Menschen Hoffnung geben!
Gemeinsam stark – Leipzig hilft!
Gemeinsam stark – Leipzig hilft!
Wir alle haben es gerade nicht leicht. Die Corona-Krise hat uns fest im Griff, und die meisten Menschen leiden unter den allgemein geltenden Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten …
Dennoch gibt es viele, die von der derzeitigen Situation noch stärker betroffen sind: Pflegebedürftige und Kranke in Altersheimen, Kinder, die in Waisenhäusern oder vielleicht sogar auf der Straße leben müssen und denen durch die aktuelle Lage die letzten sozialen Interaktionen verloren gegangen sind.
Da hilft manchmal schon ein kleines Signal der Menschlichkeit, um den Betroffenen ein wenig beizustehen und ein Zeichen zu setzen.
Aus diesem Grund hat unser Kunde, die Eventagentur createmotion, eine Aktion unter dem Slogan #gemeinsamstark ins Leben gerufen: Zusammen mit einigen Partnern und Sponsoren wurden 200 nachhaltig produzierte Jutebeutel mit Osterhasen, Süßigkeiten, Gebäck, frischem Obst sowie Knete und Stiften gepackt und an karitativ und sozial engagierte Einrichtungen wie die Bärenherz Stiftung, Straßenkinder e.V. Leipzig und TiMMi ToHelp e.V. verteilt, um diesen an Ostern eine kleine Freude zu bereiten.
Als „EyeCatcher“ wurde darüber hinaus die 2019 zur Stadtverschönerung gepflanzte Firmen-Linde in der Nähe des Hauptbahnhofes mit bunten Eiern und leuchtenden Anhängern geschmückt: um Leipzig etwas bunter zu gestalten und den Passanten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ehrensache, dass auch unser Team aus Leipzig hier mithalf: Niederlassungsleiterin Claudia Kaufmann und Fachbereichsleiterin Service Andrea Grießhammer beteiligten sich persönlich beim ehrenamtlichen Packen der Jutebeutel.
Wir finden: eine tolle Idee und jede Unterstützung wert! Vielen Dank an das Team in Leipzig für die großartige Hilfe bei dieser Aktion – und natürlich an unseren Kunden createmotion für das außergewöhnliche Engagement!
Corona
Corona
Seit Wochen überschlagen sich die Nachrichten mit nur einem Thema: Corona! Das Virus hat unser Leben fest im Griff. Und besonders für unsere Branche sind die Corona-bedingten Einschränkungen eine harte Geduldsprobe und Herausforderung: Alle Events sind abgesagt, unsere Kundenbetriebe zum Teil geschlossen …
Nun heißt es für uns alle durchhalten – und Pläne für den Neustart schmieden, um nach der Krise direkt wieder durchstarten zu können. Denn eines ist sicher: Es wird auch für das Gastgewerbe ein Leben nach dem Virus geben.
Auf dem Nachrichten-Portal unserer Kollegen von HOGAPAGE finden Sie im Live-Ticker täglich die aktuellsten Informationen und Nachrichten rund um die Corona-Krise und die Folgen für unsere Branche:
Hier geht’s zum HOGAPAGE-Live-Ticker
Bleiben Sie zuversichtlich und gesund!
Ihr Team von BUHL Personal
5 Jahre HOGAPAGE in Österreich
5 Jahre HOGAPAGE in Österreich
Wissen Sie noch, was Sie am 1. April vor genau 5 Jahren gemacht haben? Wir erinnern uns noch genau: Wir haben unsere BUHL/HOGAPAGE Niederlassung in Wien eröffnet!
Zu diesem Zeitpunkt existierte der Verlag (damals „BUHL Medien Agentur und Verlag GmbH“) unter der Leitung der Eigentümer und Gründer Charlotte und Hermann Buhl bereits knapp zwei Jahre und das HOGAPAGE Magazin hatte sich in kürzester Zeit zu einem beliebten und auflagenstarken Fachmagazin für die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland entwickelt. Damit war eine Expansion nach Österreich der nächste logische Schritt, um zu einem großen Player der Branche im deutschsprachigen Raum zu werden.
Seitdem ging die Entwicklung stetig nach oben: Die Erscheinungsweise des Magazins wurde von 4- auf 6-mal pro Jahr gesteigert, unter www.hogapage.de / www.hogapage.at / www.hogapage.ch wurde ein großes Branchen-Newsportal für den gesamten DACH-Raum etabliert, mit über 1,2 Mio. Seitenaufrufen/Monat.* Hier werden interessierte Leser täglich mit aktuellen News und Tipps informiert – u.a. auch als werktägliche HOGAPAGE-Nachrichten per E-Mail.
Auch die HOGAPAGE Jobbörse (www.hogapage.de/jobs/), sozusagen der Ursprung der HOGAPAGE-Markenwelt, hat sich überaus positiv entwickelt: Mit über 6.000 Stellenangeboten (Stand 24.01.2020) aus den Bereichen Gastgewerbe, Tourismus und Dienstleistung wurde HOGAPAGE letztes Jahr sowohl von Arbeitgebern als auch von den Arbeitnehmern sogar als »Beste Jobbörse für Hotel und Gastronomie 2019« in der Kategorie »Zufriedenheit« ausgezeichnet!**
Last but not least bildet unsere riesige Facebook-Community mit über 190.000 Fans***, die die Menschen unserer Branche durch täglichen Austausch vernetzt und zusammenbringt, ein weiteres Kapitel unserer großen Erfolgsgeschichte, auf die wir sehr stolz sind!
2015 bis 2020 – seit 5 Jahren arbeitet unser Team in Österreich gemeinsam mit den deutschen Kollegen täglich mit viel Einsatz und Begeisterung an diesem tollen Erfolg.
Wir senden herzliche Grüße nach Wien und bedanken uns bei allen Wiener Kollegen, insbesondere bei Magister Clemens Kriegelstein (Chefredakteur Österreich/Schweiz), für das großartige Engagement! Und natürlich auch bei allen unseren Leserinnen und Lesern sowie den Facebook-„Fans“ für Ihr Interesse, Ihre Treue und den belebenden Austausch auf unserer Plattform. Selbstverständlich werden wir Sie auch Zukunft weiterhin mit spannenden Reportagen, unterhaltsamen Beiträgen und praxisnahen Tipps für die Branche unterhalten!