Night of Light – ein Zeichen der Eventbranche
Night of Light – ein Zeichen der Eventbranche
„Alarmstufe Rot“ meldet die Veranstaltungsbranche: Mit der „Night of Light“ setzten die Initiatoren einer bundesweiten Aktion am Montagabend ein beeindruckendes Zeichen. Fast 9000 Gebäude in zahlreichen Städten Deutschlands wurden ab 22 Uhr mit rotem Licht angestrahlt – ein Hilferuf der Event-Branche und ein flammender Appell an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft.
Zahlreiche Event-Locations, Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Tagungshotels, Theater, Konzerthallen und Schauspielhäuser schlossen sich dieser beispiellosen Aktion an und bauten gemeinsam und gleichzeitig ein riesiges Licht-Monument, um auf die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen. Auch das BUHL Business Center in Augsburg, Firmenzentrale der BUHL Personal GmbH, beteiligte sich und setzte damit ein klares Zeichen der Solidarität mit der Veranstaltungsbranche.
Seit Mitte März macht die Veranstaltungswirtschaft quasi keinen Umsatz mehr. Durch die behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Krise wurde einem riesigen Wirtschaftszweig praktisch über Nacht die Arbeitsgrundlage entzogen, ohne dass es momentan eine Perspektive gibt, dass sich das bald ändert.
Die Veranstaltungswirtschaft insgesamt ist einer der größten Sektoren der deutschen Wirtschaft und zählt rund 1 Million direkte Beschäftigte, die (vor Corona) jährlich einen Umsatz von rund 130,0 Mrd. Euro erwirtschafteten.
Der Initiator der Aktion „Night of Light“ und Vorstand der LK-AG Essen, Tom Koperek, betonte: „Wir wollten mit der Signalfarbe Rot ein leuchtendes Mahnmal setzen zur Rettung unserer Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Wir fordern einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden!“
10 Jahre BUHL – Danke Frau Dr. Judith Holuba
10 Jahre BUHL – Danke Frau Dr. Judith Holuba
Liebe Frau Dr. Holuba,
danke, dass ich mich seit 10 Jahren tagtäglich auf Sie verlassen kann. Herzliche Glückwünsche zum Firmenjubiläum!
10 Jahre BUHL sind wie im Flug vergangen. Sie haben in dieser Zeit die Entwicklung vom BUHL Gastronomie-Personal-Service zur BUHL Gruppe hautnah miterlebt und in Ihrem Arbeitsbereich wesentlich zum Gelingen unserer Expansionsstrategie beigetragen.
Damals, im Jahr 2010, bauten wir unser Niederlassungsnetz mit 20 Neugründungen auf 45 Standorte aus und ich suchte mit der neu geschaffenen Position „persönliche/r Referent/in der Geschäftsführung“ Unterstützung bei meinen vielfältigen Aufgaben. Ich erhielt die Bewerbung einer promovierten Germanistin mit Verlags- und Redaktionserfahrung. Bereits unser erstes Kennenlerngespräch verlief äußerst positiv. Wir wurden uns schnell einig, und am 01.06.2010 begann unsere fruchtbare Zusammenarbeit, die nun bereits 10 Jahre währt.
An der Schnittstelle zwischen Operative und Zentralverwaltung erbringen Sie souverän und engagiert Ihre wertvolle Arbeitsleistung und tragen in Ihrer Verantwortung für die interne und externe Unternehmenskommunikation ganz wesentlich zum positiven Image der Marke BUHL bei.
Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Fachkompetenz, Ihre Kreativität und Ihr ausgeglichenes, stets freundliches Wesen verdienen absolute Wertschätzung. Es macht einfach Freude, mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz und herzliche Glückwünsche zum Jubiläum.
Ihre Charlotte Buhl
Text: CHBU
BUHL ist Top-Personaldienstleister 2020
BUHL ist Top-Personaldienstleister 2020
Endlich mal wieder eine gute Nachricht: Die BUHL Personal GmbH gehört bereits zum fünften Mal in Folge zu den „Top Personaldienstleistern“ in der Kategorie „Zeitarbeit“. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die das Marktforschungsunternehmen Statista im Auftrag des Nachrichtenmagazins FOCUS durchgeführt hat.
In der bundesweit angelegten Qualitätsumfrage wurden rund 2000 Personalverantwortliche und mehr als 1700 Kandidaten befragt, die in den vergangenen drei Jahren Kontakt mit Personaldienstleistern hatten.
Die Bewertungskriterien aus Sicht der Personalverantwortlichen waren u.a. die Auswahl der Kandidaten, die Servicequalität sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aus Sicht der Kandidaten, die Jobportale für die Jobsuche verwenden, gingen u.a. die Kommunikation, die Servicequalität und die Qualität der Stellenangebote in die Bewertung ein.
Die Ergebnisse der Auswertung sind in der aktuellen Ausgabe von Focus-Business „Gehalt & Karriere“ 02/2020 zu finden.
„Diese erneute Auszeichnung freut uns natürlich sehr“, kommentiert Operativer Geschäftsführer Matthias Recknagel das Untersuchungsergebnis, „denn sie bedeutet, dass BUHL von potentiellen Kunden und Bewerbern über lange Jahre hinweg konstant als zuverlässiger und glaubwürdiger Partner wahrgenommen wird. Und sie zeigt, dass unsere Mitarbeiter in unserer Zentralverwaltung und an den bundesweit über 50 BUHL-Standorten überall sehr, sehr gute Arbeit leisten!“
Wir fühlen uns geehrt und sind stolz, dass wir in unserer Branche zu den Besten gehören!