Vom Lech an den Rhein – BUHL 30 Jahre in Düsseldorf
Pionierarbeit in Düsseldorf
Der 1992 eröffnete Standort Düsseldorf zählt zu den wichtigsten Niederlassungen der ersten Stunde. Hier legten wir den Grundstein für den Aufbau unseres nordrheinwestfälischen Niederlassungsnetzes.
Mit der zentralen Lage im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands, seiner enormen Wirtschaftskraft sowie einem Kulturleben auf internationalem Niveau hat sich der Standort Düsseldorf für BUHL von Anfang an als Volltreffer erwiesen, der sich binnen weniger Jahre als einer der stärksten Eventpartner renommierter Kunden etablierte.
Dienstsitz unserer operativen Geschäftsführung
Zudem ist die Hauptstadt des Landes Nordrhein-Westfalen der Dienstsitz unseres Geschäftsführers Matthias Recknagel, der von hier aus das bundesweite, operative Geschäft steuert.
Erfolgreicher Start in das 21. Jahrhundert
Eine unserer ersten großen Herausforderungen im 21. Jahrhundert war im Jahr 2000 die DRUPA, die weltgrößte Messe der Printmedien, die als die bedeutendste Leistungsschau der Druckindustrie gilt, sowie der Pariser Autosalon, eine der größten internationalen Auto- und Mobilitätsmessen. Unvergessliche Highlights für uns und unsere Mitarbeiter.
„Nine eleven“ und die Folgen
Dann kam „Nine eleven“. Infolge des schrecklichen Terroranschlags vom 11.09.2001 wurden wir vom Gipfel des Erfolgs gestoßen. Es ging zunächst einmal nur noch bergab. Unser Veranstaltungsgeschäft brach massiv ein und zwang uns zu einem unvorstellbaren Personalabbau sowohl im internen, als auch im externen Team.
Raus aus der Krise mit einer strategischen Neuausrichtung
Trotzdem schafften wir es, die Krisenzeit zu überwinden und uns zu konsolidieren, so dass es ab 2005 wieder aufwärtsging. Als besonders erfolgreich erwies sich die strategische Neuausrichtung mit der Einführung des Disponentenprinzips und der Trennung der Geschäftsbereiche Service und Küche, der sich bald bundesweit zum stärksten Fachbereich entwickelte.
Corona hält die Welt in Atem
Der Ausbruch der Corona-Pandemie hinterließ auch in Düsseldorf seine Spuren und ließ das interne und externe Team erneut schrumpfen.
Erfolg und Zuversicht kehren zurück
Doch nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch und seit 2022 geht es wieder bergauf. Aktuell beschäftigen wir In Düsseldorf Mitarbeiter in allen Qualifikationsstufen unseres Dienstleistungsangebots.
Ob in den zahllosen gastronomischen Einrichtungen in der Altstadt, am Medienhafen sowie auf der Königsallee oder am Flughafen, auf der Messe und im altehrwürdigen Industrie-Club. In der Rhein-Metropole Düsseldorf sind überall, wo etwas los ist, BUHL-Mitarbeiter im Einsatz.
Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden aus Gastronomie & Hotellerie, Dienstleistung & Industrie, Handel & Banken.
Stellvertretend für alle Organisationen seien genannt:
- Hotelketten: Maritim, Steigenberger, Dorint, Hilton sowie Breidenbacher Hof,
- Eventcaterer: Broich, LPS und Kofler,
- Veranstaltungslocations: LTU-Arena, Messe, Dome, Rheinterrassen, Philipshalle, Oper am Rhein
- Industrie: Henkel-Konzern, Industrieclub und WGZ/DZ-Bank
- Die großen Gemeinschaftsverpfleger: Aramark, Eurest, Sodexo und Sky Chefs.
Großartige und unvergessliche Veranstaltungen:
- Schützenfeste in der Stadthalle Neuss
- Karnevalssitzungen in den Rheinterrassen
- Oktoberfeste in Xanten
- UNESCO – Gala im Maritim Düsseldorf
- Modemesse im Fashion House
- Sitzungswochen im Landtag von NRW
- Nachhaltigkeitspreis im Maritim Hotel
- Europa-Jugendtag 2009
Wir grüßen unser Team in Düsseldorf und senden herzliche Glückwünsche zum „30. Geburtstag“.
Gleichzeitig bedanken uns ganz herzlich bei unserem Geschäftsführer Matthias Recknagel, bei Niederlassungsleiter Boris Kolosch und natürlich auch bei allen internen und externen Düsseldorfer BUHL-Mitarbeitern für ihre hervorragende Arbeit und ihr großartiges Engagement!
Alle Düsseldorfer Mitarbeiter sind sehr stolz auf das Erreichte der letzten 30 Jahre und freuen sich auf die Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte.
Danke Team Düsseldorf!
Charlotte Buhl 27.06.2022